Updates

Auch diese Woche gab es wichtige Softwareupdates auf unseren Servern, die die Sicherheit unserer Kunden erhalten. Neben dem vorangekündigten OpenSSL Update, welches gleich 6 Sicherheitslücken behob, wurde eine Sicherheitslücke in dem beliebten Programm Image Magick bekannt. Image Magick ist ein Programm zur Erstellung und Bearbeitung von Grafiken, welches aufgrund des breiten Nutzerkreises auf jedem Server installiert ist und von fast jedem CMS-System automatisch verwendet wird. Angreifern wäre es über den Upload eines manipulierten Bildes möglich gewesen, den Webspace zu übernehmen. Die erschienenen Sicherheitsupdates wurden natürlich sofort nach dem Erscheinen auf all unseren Servern eingespielt.

Weitere Informationen dazu finden Sie bei den Kollegen von heise.de

Kontaktadresse

WebhostOne GmbH
- Kundenservice -
Mumpferfährstraße 68
D-79713 Bad Säckingen

Direktlinks

© 2019 WebhostOne GmbH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen