MANAGEDSERVICE
IHR SERVER IMMER AKTUELL SICHER & GESCHÜTZT
Keine Linux Kenntnisse nötig
Support vom Profi
24/7 Notfallsupport

Managed Service
Die Vorteile des Managed Service bei Webhostone
Managed Service bedeutet für Sie eine Betreuung und Überwachung Ihres Servers durch WebhostOne an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr.
Zusammengefasst ersetzt dieser Service für Sie einen eigenen Systemadministrator. Sie können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und sich um Ihre Webseite(n) kümmern, während WebhostOne alle administrativen Arbeiten übernimmt, die beim Betrieb eines eigenen Servers anfallen.
MANAGED SERVICE IM DETAIL
Ihr Rundum-Sorglos-Paket mit unserem Managed Service.
Full Managed Service
Damit Sie den Kopf für Ihre Projekte frei haben, übernehmen wir die Updates Ihres Servers.
Bei diesen Updates kann es sich um wichtige Sicherheitsupdates, neue Funktionen oder Fehlerbehebungen handeln, welche von den Software-Herstellern veröffentlicht werden.
Es ist aus sicherheitstechnischer Sicht wichtig, dass Ihre Installation immer auf dem neuesten Stand bleibt, da Hacker oftmals die Sicherheitslücken einer veralteten Version ausnutzen.
Weitere Vorteile:
24/7 Notfallsupport
Sollten unerwartete Hosting-Probleme auftauchen, lassen wir Sie nicht hängen. Bei Serverproblemen können Sie mit wenigen Klicks ein Notfallticket über das Kundencenter beantragen.
Unsere Techniker werden das Problem innerhalb der garantierten Antwortzeit (SLA 1 Std.) bearbeiten und Ihnen auch Nachts, am Wochenende oder an Feiertagen zur Seite stehen.
Unterstützung und Support
Unser Support steht Ihnen innerhalb unserer Arbeitszeiten kostenfrei per Telefon, E-Mail und Chat zur Verfügung, um Ihnen bei Fragen oder Problemen weiterzuhelfen.
Beachten Sie unsere Reaktions- und Supportzeiten: SLA
Im Preis für Ihren Managed Server sind zudem alle Supportanfragen und technischen Eingriffe sowie Konfigurationsänderungen bei den bereits per Standard installierten Modulen (wie z. B. PHP, MySQL, usw.) enthalten. Kosten fallen erst an, wenn Sonderinstallationen gewünscht werden. Hier werden Sie jedoch selbstverständlich vorab über die Kosten informiert und wir klären Weiteres mit Ihnen ab.
Für Sie selbst sind keinerlei Linux- oder sonstige Administrationskenntnisse nötigt. Für die gängigen Arbeiten, welche Sie für Ihr Projekt benötigen, wie z. B. das Hinzufügen von Domains, das Anlegen von E-Mail-Adressen und Postfächern, Anpassungen an PHP bzw. am Apache Webserver usw., steht Ihnen eine intuitive Administrations-Oberfläche zur Verfügung. Aber selbst auch da stehen wir Ihnen bei Fragen oder Problemen jederzeit zur Verfügung.
Serverüberwachung
Wir überwachen alle zur Verfügung gestellten Dienste Ihres Managed Servers durch ein spezielles Monitoringsystem, welches unsere Techniker automatisch in verschiedenen Alarmierungsstufen benachrichtigt, sobald ein Problem auf dem System vorliegt.
Die Überwachung geht jedoch über eine standardmäßige Dienstüberwachung hinaus. Es werden auch CPU-Nutzung, Load, Arbeitsspeicherauslastung und der Festplattenplatz, sowie die Logfiles überwacht. So erkennen wir auch anschleichende Probleme, bevor es zu einem Ausfall kommt, und können rechtzeitig entsprechende Maßnahmen einleiten. Wir reagieren bei Problemen selbstständig, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, egal ob am Wochenende oder an Feiertagen.
Backups

100% HOSTING IN DEUTSCHLAND

HOSTING MIT 100% ÖKOSTROM

ADV VERTRAG NACH EU-DSGVO
