Starke Leistung & maximaler Service: Unsere Managed Server Angebote.
Managed Server
Flexible Server für jedes Projekt.
- EU-DSGVO-konform / Serverstandort Deutschland
- Performance und Verfügbarkeit für alle Einsatzzwecke
- Professioneller Rundum-Support
- Sofort einsatzbereite, skalierbare Docker-Server
- Custom Server für hochindividuelle Anforderungen
Konfigurieren Sie sich Ihren persönlichen Server.
Managed Server
jederzeit frei skalierbar
–
pro Monat
Bitte wählen Sie:
Shared CPU – Flexiblität und Skalierbarkeit
Shared CPU
Optimaler Kompromiss zwischen Kosten und Performance. Perfekt für einzelne Anwendungen, verteilte Systeme, dynamische Cluster oder Entwicklungsumgebungen.
Dedicated CPU – Mehr Leistung und exklusive Ressourcen
Dedicated CPU
Maximale Performance mit dedizierten vCPUs. Ideal geeignet für CPU intensive Anwendungen wie hoch frequentierte Webserver, Video-Kodierung, maschinelles Lernen oder für Forschungszwecke.
Profi-Features für Ihre Projekte:
Ab 50 GB Speicher
Mit unseren flexibel skalierbaren Block Storage Volumes lässt sich Ihr Server mit SSD-basiertem Speicherplatz ausstatten. Maximal sind 1 TB möglich.
Ab 50 GB Speicher
24/7 erreichbar
Wir garantieren Ihnen eine hohe Verfügbarkeit des Servers, sowie schnelle Reaktionszeiten bei Supportanfragen. Alle wichtigen Serverparameter werden rund um die Uhr überwacht. Bei Problemen oder Unregelmäßigkeiten, wird von uns automatisch ein Techniker informiert und kümmert sich sofort um die Behebung. Selbstverständlich auch nachts sowie an Sonn- und Feiertagen.
24/7 erreichbar
Updateservice
Serverseitige Updates werden automatisch durch uns erledigt. Größere Updates, welche zum Ausfall der Dienste führen können, sprechen wir zeitlich mit Ihnen ab und machen diese auch spät abends.
Updateservice
Full Managed Service
Ob kleine oder größere Sicherheitsupdates, Überwachung aller wichtigen Dienste oder Backup, wir kümmern uns um die Wartung und Konfiguration. Mit unserem Managed Service haben Sie ein Rundum-sorglos-Paket. Wir sind im Ernstfall rund um die Uhr für Sie erreichbar, an 365 Tagen im Jahr. Mit unserem Managed Service können Sie sich auf die Verwaltung Ihrer Projekte konzentrieren.
Full Managed Service
Georedundanter Backup-Speicher
Backups werden vollautomatisch und georedundant von uns angefertigt. Die Kosten für den zusätzlichen Speicherplatz sind im Managed Service bereits enthalten.
Georedundanter
Backup-Speicher
Monatl. Vertragslaufzeit
Damit Sie mit Ihren Projekten flexibel sind, bieten wir eine kurze Vertragslaufzeit von einem Monat an.
Monatl. Vertragslaufzeit
Serverstandort Deutschland
Wir betreiben unsere Server ausschließlich in modernen Rechenzentren in Deutschland und unterliegen somit den strengen Datenschutzrichtlinien der BRD.
Deutschland
Dynamic Snapshot Policy
Sie können zwischen verschiedenen Sicherungsroutinen wählen und somit die Häufigkeit und damit die Speicherdauer der Backups frei wählen. Die eingestellte Routine lässt sich jederzeit über das Kundencenter anpassen.
Enthaltene Dynamic Snapshot Policies (DSP):
1. DSP6 10 Tage lang, 4 Snapshots täglich (alle 6 Stunden) - Standard
2. DSP1 40 Stunden lang, stündliche Snapshots
3. DSP3 5 Tage lang, 8 Snapshots täglich (alle drei Stunden)
4. DSP24 40 Tage lang, 1 Snapshot täglich
Dynamic Snapshot Policy
* Alle Preise inkl. 19 % MwSt. (DE), EU-Länder abweichend. zzgl. € 9,90* Einrichtungsgebühr
Managed Server - Alle Tarifdetails
Hardwareinfos | |||
Datensicherheit
Um die Datensicherheit Ihrer gespeicherten Daten zu optimieren, werden diese auf einem Volume gespeichert, welches seine Daten auf drei physische Maschinen repliziert. Hierdurch ist bei einem Ausfall einer Maschine die Datenkonsistenz noch immer sichergestellt.
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Jeder Datenblock wird auf drei verschiedenen physikalischen Servern gespeichert (Triple Replication). | ||
Leistungen skalierbar
Ihr Server kann jederzeit erweitert werden. Buchen Sie bei Bedarf hochwertige CPU-Kerne, RAM oder schnellen SSD-Speicher hinzu. Die Abrechnung erfolgt tagesaktuell, so können Sie beispielsweise Werbeaktionen etc. unterstützen. Das Abbuchen der Leistungen ist natürlich auch jederzeit möglich.
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Täglich | ||
Datensicherung
Um die Datensicherheit Ihrer gespeicherten Daten zu optimieren, werden diese auf einem Volume gespeichert, welches seine Daten auf drei physische Maschinen repliziert. Hierdurch ist bei einem Ausfall einer Maschine die Datenkonsistenz noch immer sichergestellt.
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4 frei wählbare Snapshot-Policies, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse sowie zubuchbare weitere Sicherungsstrategien. Weitere Informationen in unseren FAQs. | ||
Hardware
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Markenhardware für den 24/7-Dauerbetrieb konzipiert. | ||
Betriebssystem
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Debian GNU/Linux | ||
Serverstandort
Ihre Daten werden in einem DSGVO konformen Rechenzentrum in Deutschland gesichert.
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Deutschland | ||
Rechenzentrum
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Modernes, ISO-zertifiziertes Rechenzentrum mit Klimatisierung, USV, Zutrittskontrollsystem, Brandschutz, redundante Internetanbindung, 1000 Mbit Switchport. | ||
Redundante InternetanbindungDas Rechenzentrum ist über eine moderne Glasfaserinfrastruktur in Karlsruhe voll redundant an einen 10 Gbit- Glasfaserbackbone angebunden und an fast alle namhaften internationalen Carrier gekoppelt, was eine sichere und stabile Netzanbindung ermöglicht. Das IP-Backbone ist mit 6 Gbit/s an 6 verschiedene Upstream-Provider angeschlossen und bietet eine optimale, leistungsorientierte Performance. Eine Erweiterung des Backbones und des Upstreams ist im Bedarfsfall jederzeit möglich, sodass stets genügend Kapazitäten bereitstehen.
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Feste IP-AdresseIhr Server erhält eine feste IP.
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Managed Service
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24/7 MonitoringAlle wichtigen Serverparameter werden rund um die Uhr überwacht. Bei Problemen oder Unregelmäßigkeiten wird von uns automatisch ein Techniker informiert und kümmert sich sofort um die Behebung. Selbstverständlich auch Nachts sowie an Sonn- und Feiertagen.
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24/7 NotfallsupportWir sind im Ernstfall rund um die Uhr für Sie da, an 365 Tagen im Jahr. Bei Serverproblemen können Sie mit wenigen Klicks ein Notfallticket über das Kundencenter erstellen. Unsere Techniker werden das Problem zeitnah bearbeiten und Ihnen auch Nachts, am Wochenende oder an Feiertagen zur Seite stehen.
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Rufen Sie bei technischen Problemen außerhalb der Geschäftszeiten einen Techniker zur Hilfe. Dieser Service wird nur durch geschultes betriebsinternes Personal abgewickelt. Kein Callcenter und keine fremden Dienstleister, sondern echter Support. | ||
Sicherheitsupdates am ServerServerseitige Updates werden automatisch durch uns erledigt. Größere Updates, welche zum Ausfall der Dienste führen können, sprechen wir zeitlich mit Ihnen ab und machen diese auch spät abends.
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Domain und SSL | |||
Kostenloses SSL-ZertifikatEin SSL-Zertifikat verschlüsselt die Übertragung der Daten Ihrer Webseite.
Let’s Encrypt (englisch, „Lasst uns verschlüsseln“) ist eine Zertifizierungsstelle, die kostenlose X.509-Zertifikate für Transport Layer Security (TLS) anbietet. Dabei ersetzt ein automatisierter Prozess die bisher gängigen komplexen, händischen Vorgänge bei der Erstellung, Validierung, Signierung, Einrichtung und Erneuerung von Zertifikaten für verschlüsselte Websites.
Jede angelegte Domain und Subdomain bekommt automatisch dieses Zertifikat, sofern Sie die Option einmal im Adminpanel aktiviert haben und ist somit verschlüsselt per https:// aufrufbar.
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Validiertes SSL-Zertifikat
inkl. EinrichtungEin SSL-Zertifikat verschlüsselt die Übertragung der Daten Ihrer Webseite.
Bei einem validierten SSL-Zertifikat wird das Zertifikat über namhafte Zertifizierungsstellen validiert und ausgestellt. Speziell für Firmen, die einen Onlineshop betreiben, können hierbei ihre Existenz per Handelsregister nachweisen, was dem Kunden direkt im Zertifikat angezeigt wird. Dies schafft Vertrauen beim Besteller.
Bei diesen Zertifikaten übernehmen wir die komplette Abwicklung und Einrichtung des Zertifikats für Ihre Domain. Natürlich sind auch der umfangreiche Support und unsere Beratungsleistungen inklusive.
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Preisliste | ||
Unbegrenzte Anzahl SubdomainsEine Subdomain ermöglicht z. B. die Realisierung eigenständiger Webpräsenzen unterhalb Ihrer Domain. Eine Subdomain steht dem eigentlichen Domain-Namen voran (Präfix), zum Beispiel:
shop.ihredomain.de
privat.ihredomain.de.
Diese Subdomains können eigenständig von Ihnen auf Ihrer Administrationsoberfläche eingerichtet und in entsprechende Unterverzeichnisse weitergeleitet oder für E-Mail-Adressen genutzt werden.
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Unbegrenzte Wildcard SubdomainEine Wildcard-Subdomain leitet auf ein gewünschtes Verzeichnis oder eine URL, sollte die vom Besucher eingegebene Subdomain nicht existieren.
Richten Sie z. B.
*.IhreDomain.de
als Wildcard-Subdomain ein, so steht der Stern für eine beliebige Eingabe des Besuchers. Somit würden Vertipper wie 'hlife.IhreDomain.de' statt 'hilfe.IhreDomain.de' trotzdem auf die Zielseite weitergeleitet werden.
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Weitere Domains registrierbarAlle unsere Pakete sind multidomainfähig. Sie können problemlos eine Vielzahl an Domains mit einem Account verwalten. Registrieren Sie Ihre Wunschdomains mit nahezu jeder TLD. Sollten Sie die gewünschte Domainendung nicht in unserer Preisliste vorfinden, so kontaktieren Sie unseren Support per E-Mail und wir überprüfen die Möglichkeiten einer Registrierung.
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Domain Übersicht | ||
Kostenlos Externe Domains aufschaltbarSie können beliebig viele bei einem externen Anbieter registrierte Domains kostenlos auf Ihren Account/Server aufschalten. Dabei muss Ihnen Ihr Domainprovider die Möglichkeit zum Editieren der Nameservereinträge zur Verfügung stellen. Sie bestellen die Domain bei uns mit der Registrierungsart 'DNS-Eintrag', passen die Nameserver bei Ihrem Domainprovider an und können die Domain anschließend mit Ihrem Account bei uns nutzen.
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DNS-VerwaltungDamit eine Domain dem richtigen Server zugeordnet werden kann, wird ein sogenannter Nameserver benötigt, der als großes Domain-Verzeichnis verstanden werden kann. Die komplexen Einstellungen übernehmen wir für Sie. Sie haben aber die Möglichkeit, diese nach eigenen Bedürfnissen im Adminpanel anzupassen oder auch eigene Nameserver zu nutzen.
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Dynamic DNSMit Dynamic DNS können Sie von jedem Ort der Welt, über eine von Ihnen definierte Subdomain, auf Ihr Heimnetz zugreifen, ohne die aktuelle heimische IP-Adresse zu kennen. Somit können Sie Ihre private Cloud, eine Dateiablage oder andere Anwendungen Zuhause betreiben.
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3 | ||
SPF, DKIM, DNSSEC und DMARCSchützen Sie sich effektiv vor Betrug und Spam. Durch die neuesten Sicherheitstechnologien wie SPF, DKIM, DNSEC und DMARC sind Sie mit unseren Webpaketen auf der sicheren Seite.
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E-Mail-PostfächerEin E-Mail-Postfach ist der Ablageort Ihrer E-Mails. Es können beliebig viele Postfächer angelegt werden. Jedes Postfach hat mindestens eine E-Mail-Adresse und eigene Zugangsdaten.
Die Größe des Postfachs kann von Ihnen bestimmt werden. Die einzige Limitierung ist der noch zur Verfügung stehende freie E-Mail-Speicher.
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Kein Limit | ||
Unbegrenzte Anzahl E-Mail-AdressenErstellen Sie beliebig viele E-Mail-Adressen für sämtliche Domains Ihres Webpakets z.B. info@meinedomain.de, verkauf@meinedomain.de, etc..
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E-Mail-Alias / WeiterleitungSie können E-Mails an bestehende Postfächer oder E-Mail-Adressen weiterleiten lassen.
Sie können eine E-Mail-Adresse auch an mehrere Postfächer und Personen weiterleiten.
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E-Mail AutoresponderDie von Ihnen im Adminpanel hinterlegte Auto-Antwort, wird automatisch an den Absender einer ankommenden E-Mail versendet. Diese Funktion wird gerne für Urlaube und Abwesenheiten verwendet und kann zeitlich begrenzt werden.
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Verschlüsselte E-Mail-ÜbertragungSie können Ihre E-Mails über eine verschlüsselte Verbindung senden und empfangen.
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Spam- und VirenfilterDer Schutz vor Spam- und Virenmails ist heutzutage ein Muss. Beim Einrichten einer E-Mail-Adresse ist der Spam- und Virenfilter automatisch aktiv. Diesen Filter können Sie in der Intensivität anpassen oder auch komplett deaktivieren. White- und Blacklistfilter können Sie natürlich auch einrichten. Damit der Filter immer zuverlässig arbeitet und sich an neue Gegebenheiten anpasst, lernt er aus Ihren Gewohnheiten.
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Individuelle E-Mail-FilterungSie können eigene serverseitige Filterregeln erstellen (Webmail) und so ankommende E-Mails z. B. in Unterordner vorsortieren.
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WebmailWebmail ist ein von uns bereitgestelltes Programm, au welches Sie von überall mit einem Internet-Browser auf Ihre E-Mails zugreifen können. In Webmail richten Sie auch serverseitige Filterregeln ein.
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Änderung der MX EinträgeFalls Sie einen eigenen Mail-Server verwenden möchten, können Sie die MX Einträge Ihrer Domains eigenständig ändern.
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Programmierung / Technisches | |||
Managed ServiceSie konzentrieren sich auf Ihre Webprojekte - wir kümmern uns um alles andere. Wir sind verantwortlich für die Einrichtung und das Betriebssystem, kümmern uns um dessen regelmäßige Aktualisierung sowie um das Sicherheitsmanagement.
Über ein Monitoring-System erkennen wir Probleme und Ausfälle sofort (meist auch im Vorfeld) und kümmern uns unverzüglich 24/7 darum.
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Eigene Webserver-Einstellung.htaccess ist eine reine Textdatei die von Apache-basierten Webservern verwendet wird. Mit ihr kann man die Konfiguration bzw. das Verhalten des Webservers beeinflussen, ohne direkten Zugang zur Hauptkonfiguration des Webservers zu haben.
Die Konfigurationen in der .htaccess-Datei beziehen sich dabei immer auf den gesamten Inhalt des aktuellen Verzeichnisses, d.h. auf alle Dateien und Unterordner die sich darin befinden.
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PHP (aktuellste Versionen)PHP ist eine serverseitige Programmiersprache, die es ermöglicht, schnell und mit wenig Aufwand dynamische Webseiten zu entwickeln, z. B. Internet-Foren, E-Commerce-Lösungen oder einfache Zähler. Dabei arbeitet PHP eng mit der Datenbank MySQL / MariaDb zusammen.
Wenn technisch möglich, stellen wir noch ältere PHP Versionen bereit, empfehlen aber immer die aktuellere Version zu verwenden.
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Eigene PHP EinstellungenDie Standardwerte der php.ini lassen sich durch eigenen Werte überschreiben. Hier können Werte wie z. B. post_max_size gesetzt werden.
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PHP Beschleunigung und ErweiterungenVorinstalliert sind u.a. APC, OPcache, Ioncube Loader, ImageMagick, Zend Optimizer, XDebug, MySQLi uvm.
Sollte eine benötigte Erweiterung fehlen, so kontaktieren Sie uns. Wir prüfen die Umsetzbarkeit.
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PerlPerl ist eine weitere wichtige Web-Programmiersprache. Viele Module sind dabei serverseitig schon installiert. Sollte für Ihre Anwendung etwas fehlen, so kontaktieren Sie uns. Wir prüfen die Umsetzbarkeit.
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PythonPython ist eine interpretierte, interaktive und objektorientierte Programmiersprache. Sie wird oft mit TCL, Perl oder Java verglichen. Python kombiniert bemerkenswerte Leistungsfähigkeit mit klarer Syntax. Sie bietet Module, Klassen, Exceptions und hochwertige Datentypen. Es stehen zahlreiche Schnittstellen für Systemaufrufe und Bibliotheken zur Verfügung
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SSIServer Side Include-Befehle (SSI) werden in Webseiten eingebunden und vom Server selbst ausgeführt. SSI-Befehle werden verwendet, um Werte verschiedener Server-Umgebungs-Variablen in Webseiten aufzunehmen. Beispielsweise das aktuelle Datum und die Uhrzeit.
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RubyRuby ist eine höhere, interpretierte und objektorientierte Programmiersprache. Wie Python sollen Anwendungen schnell und vergleichsweise einfach aufgesetzt werden können.
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Ruby on Rails
Ruby on Rails, oft auch schlicht Rails oder RoR genannt, ist ein „Web Application Framework“, das auf Ruby aufbaut. Nach einer gewissen Einarbeitung kann man damit recht schnell komplette und gut strukturierte Programmierprojekte umsetzen.
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SSD MariaDB Datenbanken
MariaDB ist ein leistungsstarker Datenbank-Server. MariaDB ist hoch performant, einfach zu benutzen und gut dokumentiert. In Verbindung mit PHP ist MariaDB die Grundlage für dynamische datenbankbasierte Webseiten (z.B. WordPress, Joomla, Typo3, etc.)
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SQLiteDie SQLite-Bibliothek lässt sich direkt in entsprechende Anwendungen integrieren, sodass keine weitere Server-Software benötigt wird. Dies ist der entscheidende Unterschied zu anderen Datenbanksystemen. Durch das Einbinden der Bibliothek wird die Anwendung um Datenbankfunktionen erweitert, ohne auf externe Softwarepakete angewiesen zu sein.
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CronjobsMit einem Cronjob können Sie zeitgesteuert Scripte auf Ihrem Server ausführen lassen. Je nach Tarif unterscheidet sich die Ausführungshäufigkeit.
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Sonstige Features | |||
Verzeichnis PasswortschutzSie können über Ihre Administrationsoberfläche einzelne Verzeichnisse mit einem Zugriffschutz versehen. Der Aufruf dieses Verzeichnisses ist dann ausschließlich über den von Ihnen festgelegten Usernamen und das dazugehörige Passwort möglich. Dieser Schutz erfolgt serverseitig und stellt damit eine der sichersten Möglichkeiten des Verzeichnisschutzes dar.
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Eigene FehlerseitenWenn eine Seite auf Ihrem Webspace aufgerufen wird, die nicht existiert, wird vom Server eine sogenannte 404 Fehlerseite ausgegeben, die besagt, dass die aufgerufene Seite nicht vorhanden ist. Sie haben die Möglichkeit, eine individuelle HTML-Fehlerseite zu erstellen, die beispielsweise auf die Hauptseite verlinkt. Diese HTML-Seite können Sie als 404-Fehlerseiten definieren.
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DirectorylistingListet den kompletten Inhalt eines Verzeichnisses beim Aufruf im Browser auf, sofern keine index.html oder index.php im Verzeichnis vorhanden und Directorylisting über das Adminpanel aktiviert ist.
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Unbegrenzte Anzahl WebDAV ProjekteWebDAV ermöglicht es Ihnen, die Daten Ihres Accounts wie bei einer Online-Festplatte zu verwalten, anderen Zugriff zu ermöglichen und Ihren Account in Form eines „Laufwerks“ auf Ihrem lokalen PC einzurichten. Dateien und ganze Verzeichnisse können Sie so unkompliziert und wie von Ihrem PC gewohnt auf Ihren Account hoch- und herunterladen, Ordner erstellen, umbenennen, verschieben und kopieren. Anders als bisher haben Sie außerdem von Ihrem Browser aus nicht nur lesenden, sondern auch schreibenden Zugriff auf Dateien und Verzeichnisse und können diesen Zugriff auch weiteren Nutzern gewähren.
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Unbegrenzte Anzahl SVN ProjekteSVN (Apache Subversion), eine freie Software zur Versionsverwaltung von Dateien und Verzeichnissen.
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Software inklusive - 1Click InstallInstallieren Sie Ihre Wunschsoftware mit nur wenigen Eingaben.
Hierzu gehören gängige Programme wie Joomla, Mambo, Typo3, WordPress und viele mehr.
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Grafische StatistikenWir stellen Ihnen Webalizer und AWStats zur Verfügung. Beides sind umfangreiche Statistiktools, welche die Zugriffe auf Ihre Webseite grafisch darstellen. Diese können Sie direkt im Adminpanel einsehen.
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Zugriff Log DateienSie haben Zugriff auf die access.log und error.log Ihres Accounts. In der access.log werden alle Zugriffe auf Ihre Webseite protokolliert. In der error.log werden Fehler welche vom Server ausgegeben werden protokolliert.
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Sicherheit und Verfügbarkeit | |||
BackupsWir spiegeln alle Webdaten, Datenbanken und E-Mails regelmäßig in einen anderen Brandabschnitt. Somit können wir bei größeren Hardwareproblemen den Serverbetrieb innerhalb weniger Minuten auf einer Ersatzhardware wieder aufnehmen. Die Daten bewahren wir je nach Wunsch bis zu 40 Tage lang auf.
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Georedundantes Backup (Tier 3) | ||
Disaster-RecoveryWir verfügen über hoch redundante Systeme, bei denen die wichtigsten Komponenten mehrfach vorhanden sind. So erreichen wir von Grund auf eine sehr hohe Verfügbarkeit. Da wir die Werte der Server überwachen, lassen sich anschleichende Probleme rechtzeitig erkennen und von uns zeitnah beheben.
Sollte es trotzdem zu einem sehr seltenen Hardwaredefekt des Servers kommen, sind wir in der Lage, den Serverbetrieb innerhalb von 30 Minuten über eine Ersatzhardware und der letzten Datensicherung (max. eine Stunde) wieder aufzunehmen. Unser Bestreben wird natürlich immer sein, den Serverbetrieb ohne Datenverlust wieder herzustellen.
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99,9% | |||
Telefon-Support nach SLA
Sie erreichen uns über eine normale Festnetznummer und sind immer direkt mit einem Fachmann verbunden, der sich mit der Materie auskennt. Durch langjährige Erfahrung haben wir schon fast alles gesehen und können in der Regel direkt weiterhelfen.
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Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr |
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LiveChat-Support nach SLAÜber unseren Livechat sind Sie immer direkt mit einem Fachmann verbunden. Durch langjährige Erfahrung haben wir schon fast alles gesehen und können in der Regel direkt weiterhelfen.
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Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr |
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E-Mail-Support nach SLADie Kommunikation per E-Mail ist bei uns die bevorzugte Wahl. Durch unser modernes Ticketing System können wir Zuständigkeiten, Termine und Verifikationen optimal abstimmen und zuordnen. So ist sichergestellt, dass Sie immer den passenden Ansprechpartner zur Seite haben, der wiederum vollen Systemzugriff besitzt um Sie optimal zu betreuen.
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Täglich, auch Sonn- und Feiertags 08:00 - 22:00 Uhr Reaktionszeiten: 2-4 Stunden |
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24/7 Notfallsupport nach SLA
Sollte das Problem nicht bis zum nächsten Arbeitstag warten können, erreichen Sie uns über das Kundencenter auch außerhalb unserer normalen Supportzeiten.
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ServerstandortUnsere Server stehen ausschließlich in modernen Rechenzentren in Deutschland und unterliegen somit den strengen Datenschutzrichtlinien der BRD.
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Deutschland | ||
Externer DatenschutzbeauftragterDen Datenschutz nehmen wir sehr ernst und ist uns wichtig. Deshalb lassen wir alle Vorgänge durch einen externen Datenschutzbeauftragten kontrollieren. Mehr Details entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
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Vertragliches | |||
EinrichtungszeitIhr Server wird in der genannten Zeit für Sie eingerichtet.
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wenige Minuten | ||
Vertragslaufzeit / AbrechnungszeitraumWir binden Sie nicht an lange Vertragslaufzeiten. Sie sollen bei uns aus Überzeugung Kunde sein. In diesem Intervall wird Ihr Paket durch uns verrechnet.
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1 Monat | ||
ADV Vertrag
Ein Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung dokumentiert und vereinbart wie wir Ihre Daten schützen und verarbeiten. Wenn Sie Daten für Ihre Kunden verarbeiten, empfehlen wir Ihnen den kostenlosen Abschluss des ADV über das Kundencontrollcenter (KCC).
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KündigungsfristDie Kündigungsfrist in Tagen zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums.
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30 Tage |
Managed Docker Server
jederzeit frei skalierbar
–
pro Monat
Bitte wählen Sie:
Shared CPU – Flexiblität und Skalierbarkeit
Shared CPU
Optimaler Kompromiss zwischen Kosten und Performance. Perfekt für einzelne Anwendungen, verteilte Systeme, dynamische Cluster oder Entwicklungsumgebungen.
Dedicated CPU – Mehr Leistung und exklusive Ressourcen
Dedicated
Maximale Performance mit dedizierten vCPUs. Ideal geeignet für CPU intensive Anwendungen wie hoch frequentierte Webserver, Video-Kodierung, maschinelles Lernen oder für Forschungszwecke.
Profi-Features für Ihre Projekte:
Ab 50 GB Speicher
Mit unseren flexibel skalierbaren Block Storage Volumes lässt sich Ihr Server mit SSD-basiertem Speicherplatz ausstatten. Maximal sind 1 TB möglich.
Ab 50 GB Speicher
24/7 erreichbar
Wir garantieren Ihnen eine hohe Verfügbarkeit des Servers, sowie schnelle Reaktionszeiten bei Supportanfragen. Alle wichtigen Serverparameter werden rund um die Uhr überwacht. Bei Problemen oder Unregelmäßigkeiten, wird von uns automatisch ein Techniker informiert und kümmert sich sofort um die Behebung. Selbstverständlich auch Nachts sowie an Sonn- und Feiertagen.
24/7 erreichbar
Updateservice
Serverseitige Updates werden automatisch durch uns erledigt. Größere Updates, welche zum Ausfall der Dienste führen können, sprechen wir zeitlich mit Ihnen ab und machen diese auch spät abends.
Updateservice
Full Managed Service
Ob kleine oder größere Sicherheitsupdates, Überwachung aller wichtigen Dienste oder Backup, wir kümmern uns um die Wartung und Konfiguration. Mit unserem Managed Service haben Sie ein Rundum-sorglos-Paket. Wir sind im Ernstfall rund um die Uhr für Sie erreichbar, an 365 Tagen im Jahr. Mit unserem Managed Service können Sie sich auf die Verwaltung Ihrer Projekte konzentrieren.
Full Managed Service
Georedundanter Backup-Speicher
Backups werden vollautomatisch und georedundant von uns angefertigt. Die Kosten für den zusätzlichen Speicherplatz sind im Managed Service bereits enthalten.
Georedundanter
Backup-Speicher
Monatl. Vertragslaufzeit
Damit Sie mit Ihren Projekten flexibel sind bieten wir eine kurze Vertragslaufzeit von einem Monat an.
Monatl. Vertragslaufzeit
Serverstandort Deutschland
Wir betreiben unsere Server ausschließlich in modernen Rechenzentren in Deutschland und unterliegen somit den strengen Datenschutzrichtlinien der BRD.
Deutschland
Dynamic Snapshot Policy
Sie können zwischen verschiedenen Sicherungsroutinen wählen und somit die Häufigkeit und damit die Speicherdauer der Backups frei wählen. Die eingestellte Routine lässt sich jederzeit über das Kundencenter anpassen.
Enthaltene Dynamic Snapshot Policies (DSP):
1. DSP6 10 Tage lang, 4 Snapshots täglich (alle 6 Stunden) - Standard
2. DSP1 40 Stunden lang, stündliche Snapshots
3. DSP3 5 Tage lang, 8 Snapshots täglich (alle drei Stunden)
4. DSP24 40 Tage lang, 1 Snapshot täglich
Dynamic Snapshot Policy
* Alle Preise inkl. 19 % MwSt. (DE), EU-Länder abweichend. zzgl. € 9,90* Einrichtungsgebühr
Docker Server - Alle Tarifdetails
Docker Server | |||
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Hardwareinfos | |||
Datensicherheit
Um die Datensicherheit Ihrer gespeicherten Daten zu optimieren, werden diese auf einem Volume gespeichert, welches seine Daten auf drei physische Maschinen repliziert. Hierdurch ist bei einem Ausfall einer Maschine die Datenkonsistenz noch immer sichergestellt.
|
Jeder Datenblock wird auf drei verschiedenen physikalischen Servern gespeichert (Triple Replication). | ||
Leistungen skalierbar
Ihr Server kann jederzeit erweitert werden. Buchen Sie bei Bedarf hochwertige CPU-Kerne, RAM oder schnellen SSD-Speicher hinzu. Die Abrechnung erfolgt tagesaktuell, so können Sie beispielsweise Werbeaktionen etc. unterstützen. Das Abbuchen der Leistungen ist natürlich auch jederzeit möglich.
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Täglich | ||
Datensicherung
Unsere Managed Docker Server sind vom technischen Aufbau auf hochverfügbare Datenhaltung ausgelegt. Ohne dass Sie etwas unternehmen müssen, sichern wir Ihre Daten alle 6 Stunden in einem anderen Brandabschnitt und bewahren diese 10 Tage auf.
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4 frei wählbare Snapshot-Policies, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse sowie zubuchbare weitere Sicherungsstrategien. Weitere Informationen in unseren FAQs | ||
Hardware
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Markenhardware für den 24/7-Dauerbetrieb konzipiert | ||
Betriebssystem
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Debian GNU/Linux | ||
Serverstandort
Ihre Daten werden in einem DSGVO konformen Rechenzentrum in Deutschland gesichert.
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Deutschland | ||
Rechenzentrum
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Modernes, ISO-zertifiziertes Rechenzentrum mit Klimatisierung, USV, Zutrittskontrollsystem, Brandschutz, redundanter Internetanbindung, 1000 Mbit Switchport | ||
Redundante InternetanbindungDas Rechenzentrum ist über eine moderne Glasfaserinfrastruktur in Karlsruhe voll redundant an einen 10 Gbit- Glasfaserbackbone angebunden und an fast alle namhaften internationalen Carrier gekoppelt, was eine sichere und stabile Netzanbindung ermöglicht. Das IP-Backbone ist mit 6 Gbit/s an 6 verschiedene Upstream-Provider angeschlossen und bietet eine optimale, leistungsorientierte Performance. Eine Erweiterung des Backbones und des Upstreams ist im Bedarfsfall jederzeit möglich, sodass stets genügend Kapazitäten bereitstehen.
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Feste IP-AdresseIhr Server erhält eine feste IP.
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Managed Service
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24/7 MonitoringAlle wichtigen Serverparameter werden rund um die Uhr überwacht. Bei Problemen oder Unregelmäßigkeiten, wird von uns automatisch ein Techniker informiert und kümmert sich sofort um die Behebung. Selbstverständlich auch Nachts sowie an Sonn- und Feiertagen.
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Sicherheitsupdates am ServerServerseitige Updates werden automatisch durch uns erledigt. Größere Updates, welche zum Ausfall der Dienste führen können, sprechen wir zeitlich mit Ihnen ab und machen diese auch spät abends.
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Technisches | |||
Managed ServiceSie konzentrieren sich auf Ihre Webprojekte - wir kümmern uns um alles andere. Wir sind verantwortlich für die Einrichtung und das Betriebssystem, kümmern uns um dessen regelmäßige Aktualisierung sowie um das Sicherheitsmanagement.
Über ein Monitoring System erkennen wir Probleme und Ausfälle sofort (meist auch im Vorfeld) und kümmern uns unverzüglich 24/7 darum.
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Docker ComposeDocker Compose ist vorinstalliert.
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Sicherheit und Verfügbarkeit | |||
BackupsWir spiegeln alle Webdaten, Datenbanken, E-Mails regelmäßig in einen anderen Brandabschnitt. Somit können wir bei größeren Hardwareproblemen den Serverbetrieb innerhalb weniger Minuten auf einer Ersatzhardware wieder aufnehmen. Die Daten bewahren wir je nach Wünsch 2/5/10 oder 40 Tage auf.
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Georedundantes Backup (Tier 3) | ||
Disaster-RecoveryWir verfügen über hoch redundante Systeme, bei denen die wichtigsten Komponenten mehrfach vorhanden sind. So erreichen wir von Grund auf eine sehr hohe Verfügbarkeit. Da wir die Werte der Server überwachen, lassen sich anschleichende Probleme rechtzeitig erkennen und von uns zeitnah beheben.
Sollte es trotzdem zu einem sehr seltenen Hardwaredefekt des Servers kommen, sind wir in der Lage, den Serverbetrieb innerhalb von 30 Minuten über eine Ersatzhardware und der letzten Datensicherung (max. eine Stunde) wieder aufzunehmen. Unser Bestreben wird natürlich immer sein, den Serverbetrieb ohne Datenverlust wieder herzustellen.
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99,9% | |||
Telefon-Support nach SLA
Sie erreichen uns über eine normale Festnetznummer und sind immer direkt mit einem Fachmann verbunden, der sich mit der Materie auskennt. Durch langjährige Erfahrung haben wir schon fast alles gesehen und können in der Regel direkt weiterhelfen.
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Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr |
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LiveChat-Support nach SLAÜber unseren Livechat sind Sie immer direkt mit einem Fachmann verbunden. Durch langjährige Erfahrung haben wir schon fast alles gesehen und können in der Regel direkt weiterhelfen.
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Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr |
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E-Mail-Ticket nach SLADie Kommunikation per E-Mail ist bei uns die bevorzugte Wahl. Durch unser modernes Ticketing System können wir Zuständigkeiten, Termine und Verifikationen optimal abstimmen und zuordnen. So ist sichergestellt, dass Sie immer den passenden Ansprechpartner zur Seite haben, der wiederum vollen Systemzugriff besitzt um Sie optimal zu betreuen.
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Täglich, auch Sonn- und Feiertags 08:00 - 22:00 Uhr Reaktionszeiten: 2-4 Stunden |
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24/7 Notfallsupport nach SLA
Sollte das Problem nicht bis zum nächsten Arbeitstag warten können, erreichen Sie uns über das Kundencenter auch außerhalb unserer normalen Supportzeiten.
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ServerstandortUnsere Server stehen ausschließlich in modernen Rechenzentren in Deutschland und unterliegen somit den strengen Datenschutzrichtlinien der BRD.
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Deutschland | ||
Externer DatenschutzbeauftragterDen Datenschutz nehmen wir sehr ernst und ist uns wichtig. Deshalb lassen wir alle Vorgänge durch einen externen Datenschutzbeauftragten kontrollieren. Mehr Details entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
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Vertragliches | |||
EinrichtungszeitIhr Server wird in der genannten Zeit für Sie eingerichtet.
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wenige Minuten | ||
Vertragslaufzeit / AbrechnungszeitraumWir binden Sie nicht an lange Vertragslaufzeiten. Sie sollen bei uns aus Überzeugung Kunde sein. In diesem Intervall wird Ihr Paket durch uns verrechnet.
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1 Monat | ||
ADV Vertrag
Ein Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung dokumentiert und vereinbart wie wir Ihre Daten schützen und verarbeiten. Wenn Sie Daten für Ihre Kunden verarbeiten empfehlen wir Ihnen den kostenlosen Abschluss des ADV über das Kundencontrollcenter (KCC).
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KündigungsfristDie Kündigungsfrist in Tagen zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums.
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30 Tage |
Ihre maßgeschneiderte Serverlösung
Sie haben ganz besondere Anforderungen? Mit unseren Custom Servern bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Serverumgebung genau nach Ihren spezifischen Bedürfnissen zu gestalten.
Egal, ob Sie höchste Ausfallsicherheit benötigen, eine spezielle Hardwarekonfiguration bevorzugen oder eine leistungsstarke Virtualisierungsumgebung aufbauen möchten – wir stehen Ihnen mit unserem Know-how und unserer Infrastruktur zur Seite. Dabei profitieren Sie im Rahmen unseres Managed Services außerdem stets vom persönlichen Rundum-Support durch unsere Experten.
Nehmen Sie heute noch Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns gemeinsam Ihre ideale Serverlösung entwickeln!
Mögliche Features:
- Heartbeat System
- Failover Systeme
- Cluster Systeme
- Private Storage
- Individuelle KVM-Hosts
- Hochperformante Systeme
- Individuelle vServer
- Individuelle Dedicated Server (Bare Metal)
Managed Server
Produkthighlights.
Managed Service
Standardmäßig im Preis inbegriffen!
Ob kleine oder größere Sicherheitsupdates, Überwachung aller wichtigen Dienste oder Backup, wir kümmern uns um die Wartung und Konfiguration. Mit unserem Managed Service haben Sie ein Rundum-sorglos-Paket. Vom Installieren benötigter Module, bis hin zur individuellen php Version, wir helfen dabei, das volle Potenzial Ihres Servers auszunutzen. Wir sind im Ernstfall rund um die Uhr für Sie erreichbar, an 365 Tagen im Jahr. Mit unserem Managed Service können Sie sich auf die Verwaltung Ihrer Projekte konzentrieren.
SERVERSTANDORT
Wir betreiben unsere Server ausschließlich in modernen Rechenzentren in Deutschland und unterliegen somit den strengen deutschen Datenschutzrichtlinien.
AUSLIEFERUNG
IP-ADRESSEN
Sie erhalten mit jedem Server eine IPv4 und IPv6 Adresse.
ANBINDUNG
Unsere Managed Server werden mit bis zu 10 GBit/s Bandbreite an das Internet angebunden.
GEOREDUNDANTES BACKUP
Die Backups werden täglich automatisiert erstellt. Sie haben mehrere Backup-Policies zur Auswahl. Mehr Infos finden Sie hier.
Docker Server
Produkthighlights.
Vorinstalliertes Docker
Unsere Docker-Server werden mit Docker vorinstalliert geliefert, damit Sie sofort mit der Containerisierung Ihrer Anwendungen beginnen können. Keine Notwendigkeit für aufwändige Einrichtungen – starten Sie einfach und schnell mit der Entwicklung und Bereitstellung Ihrer Container.
docker-compose Unterstützung
Nutzen Sie die Leistung von docker-compose, um komplexe Anwendungsstapel mit mehreren Containern zu definieren und zu verwalten. Unsere Plattform unterstützt docker-compose vollständig, damit Sie Ihre Anwendungen einfach skalieren und orchestrieren können.
Automatisierte Einrichtung
Unsere Docker-Server werden automatisiert eingerichtet, was Ihnen Zeit und Mühe spart. Sie müssen sich keine Gedanken über die Konfiguration der Server machen – wir kümmern uns darum, damit Sie sich auf die Entwicklung Ihrer Anwendungen konzentrieren können.
Überwachung und Aktualisierung
Wir überwachen Ihre Docker-Server rund um die Uhr, um eine optimale Leistung und Verfügbarkeit zu gewährleisten. Darüber hinaus führen wir regelmäßige Updates und Wartungsarbeiten durch, um sicherzustellen, dass Ihre Server immer auf dem neuesten Stand und sicher sind.
Skalierbarkeit und Flexibilität
Mit Docker-Servern können Sie Ihre Anwendungen problemlos skalieren und flexibel verwalten. Fügen Sie neue Container hinzu, um die Last zu verteilen, oder skalieren Sie Ihre Anwendungen je nach Bedarf hoch oder runter – ganz nach Ihren Anforderungen und ohne Unterbrechung des Betriebs.
Custom Server
Produkthighlights.
Managed Service
Standardmäßig im Preis inbegriffen!
Ob kleine oder größere Sicherheitsupdates, Überwachung aller wichtigen Dienste oder Backup, wir kümmern uns um die Wartung und Konfiguration. Mit unserem Managed Service haben Sie ein Rundum-sorglos-Paket. Vom Installieren benötigter Module, bis hin zur individuellen php Version, wir helfen dabei, das volle Potenzial Ihres Servers auszunutzen. Wir sind im Ernstfall rund um die Uhr für Sie erreichbar, an 365 Tagen im Jahr. Mit unserem Managed Service können Sie sich auf die Verwaltung Ihrer Projekte konzentrieren.
SERVERSTANDORT
Wir betreiben unsere Server ausschließlich in modernen Rechenzentren in Deutschland und unterliegen somit den strengen deutschen Datenschutzrichtlinien.
IP-ADRESSEN
Sie erhalten mit jedem Server eine IPv4 und IPv6 Adresse.
ANBINDUNG
Unsere Managed Server werden mit bis zu 1 GBit/s Bandbreite an das Internet angebunden.
GEOREDUNDANTES BACKUP
Die Backups werden täglich automatisiert erstellt. Sie haben mehrere Backup-Policies zur Auswahl. Mehr Infos finden Sie hier.
FAQ.
Wie starte ich meinen Webserver (Apache) neu?
Hierfür gibt es folgende Möglichkeiten:
- Per Adminpanel unter: Server » Apache Status
- Per SSH, also direkt in der Shell per /etc/init.d/apache2 restart
Apache-Neustarts werden auch vom Server selbst vorgenommen. Das passiert z. B., wenn Sie Änderungen an Ihrer php.ini, der httpd.conf, oder der Domainzuordnung über die Adminoberfläche vornehmen.
Wie kann ich mehrere PHP-Versionen gleichzeitig in meinem Webpaket nutzen?
Dies ist über eine .htaccess-Datei möglich, die im jeweiligen Verzeichnis hinterlegt sein muss.
Dazu legen Sie in dem jeweiligen Verzeichnis, in dem die alte PHP-Version verwendet werden soll, eine Datei namens .htaccess mit folgendem Inhalt an:
Action phpXX-script /cgi-binXX/php-cgi
AddHandler phpXX-script .php
Die Platzhalter XX müssen hierbei durch die jeweilige PHP-Version ersetzt werden, zum Beispiel:
PHP 7.4 = 74
PHP 8.0 = 80
PHP 8.1 = 81
Hier als Beispiel mit der PHP-Version 7.4:
Action php74-script /cgi-bin74/php-cgi
AddHandler php74-script .php
Bitte beachten Sie, dass wir die jeweiligen PHP-Versionen nur so lange anbieten können, bis die Sicherheit der Webpakete dadurch nicht gefährdet wird. Sollten Sicherheitslücken für ältere PHP-Versionen auftauchen, sind wir gezwungen, diese aus den Webpaketen zu entfernen.
Die aktuell aktive PHP-Version können Sie mit einer phpinfo()-Datei auslesen, in dem Sie im entsprechenden Verzeichnis eine .php-Datei mit folgendem Inhalt erstellen:
<? phpinfo(); ?>
Wenn Sie diese Datei anschließend mit Ihrem Browser aufrufen, wird die aktuelle PHP-Version angezeigt.
Kann ich E-Mails auch SSL-verschlüsselt senden und empfangen?
Ja, das ist möglich.
Hier die nötigen Portangaben:
POP3s (E-Mails per POP3-SSL/TLS senden und empfangen):
POP3 Port 110 oder Port 995*
SMTP Port 25 oder 587
In Outlook muss dann beispielsweise noch der Haken bei „SSL benutzen…“ gesetzt sein, ab Outlook 2007 müssen Sie in der angezeigten Auswahlliste „Automatisch“ wählen, da die Auswahl „SSL“ nicht funktioniert.
IMAPs (Emails per IMAP-SSL/TLS senden und empfangen):
IMAP Port 143 oder Port 993*
SMTP Port 25 oder 587
Auch hier gilt: In Outlook muss dann beispielsweise noch der Haken bei „SSL benutzen..“. gesetzt sein, ab Outlook 2007 muss in der angezeigten Auswahlliste „Automatisch“ gewählt werden.
* die gekennzeichneten Ports 993 und 995 sind nur mit aktiver SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung erreichbar.
Hinweis:
Um SSL-Verschlüsselung nutzen zu können, muss man für POP3/IMAP und SMTP den Namen des Webservers, auf dem der Webspace liegt, gefolgt von der Domain „serverdomain.org“ angeben (Achtung: Der Servername muss dann z. B. rw08.serverdomain.org oder ds12.serverdomain.org usw. lauten, „serverdomain.org“ muss dabei eins zu eins übernommen werden, da es sich hierbei um unsere allgemeine Serveradresse handelt), da ansonsten immer eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Beispiel 1: Ihr Loginname lautet ww2222. Somit befinden Sie sich auf unserem Server awi2.de. In Ihr E-Mail-Programm tragen Sie dann als Servernamen „awi2.serverdomain.org“ ein.
Beispiel 2: Ihr Loginname lautet xa1111. Somit befinden Sie sich auf unserem Server xa1.serverdomain.org. In Ihr E-Mail-Programm tragen Sie dann als Servernamen „xa1.serverdomain.org“ ein.
Falls Ihnen der Servername nicht bekannt ist, können Sie diesen hier ermitteln: Kundenlogin
Wie komme ich zum Adminpanel?
Sie möchten sich im Adminpanel einloggen, wissen aber nicht wie?
Auf der folgenden Seite können Sie sich einloggen. Kundenlogin
Ihre Zugangsdaten haben Sie von uns per E-Mail erhalten, nachdem Sie den Vertrag bei uns abgeschlossen haben.
In dieser E-Mail finden Sie unter „Adminpanel“ Ihren Benutzernamen und das von uns vergebene Passwort.
(Sie haben das Passwort geändert und wissen es nicht mehr?
Siehe hier zu -> Wie setze ich mein Passwort zurück?)
Geben Sie in das Feld Ihren Benutzernamen ein.
Klicken Sie danach auf Absenden.
Sie gelangen nun zum Login Bereich für das Adminpanel.
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Was kann ich tun wenn bestimmte E-Mails nicht ankommen?
Gelegentlich kann es vorkommen, dass bestimmte E-Mails nicht in Ihrem Postfach ankommen, da der sendende Mailserver nicht korrekt konfiguriert ist. Das ist häufig bei mangelhaft konfigurierten Mailservern der Fall, bei denen keinen großen Wert auf eine korrekte Mailserveradministration gelegt wird. Solche Mails werden von unserem Mailserver per Standard nicht angenommen, da es sich in den meisten Fällen um unerwünschte Spam-E-Mails handelt. In manchen Fällen kann der Empfang solcher E-Mails jedoch trotzdem erwünscht sein.
Sollte dies der Fall sein, können Sie die IP-Adresse des sendenden Mailservers oder eine bestimmte E-Mail-Adresse für den Mailempfang freischalten.
Loggen Sie sich hierzu in das Adminpanel ein und wählen Sie unter dem Menüpunkt
„E-Mail“ -> „POP3/IMAP Postfächer“
Unter Anzahl Whitelist E-Mail Adressen können Sie die Anzahl an E-Mail-Adressen sowie Mailserver (IP-Adressen) definieren, welche nicht von dieser Filterung erfasst werden und immer zugestellt werden sollen (nach dem Speichern erscheinen die Textfelder für die Adresseingabe).
Erlaubt sind Einträge nach folgendem Muster:
test@example.com
10.0.0.1
Wie kann ich Webseitenzugriffe mit GeoIP sperren?
Wenn Sie eine länderspezifische Webseite betreiben oder Ihre Seite vor Angriffen aus bestimmten Ländern oder Städten schützen möchten, bietet es sich an, mittels GeoIP eine entsprechende Sperre für die gewünschten Regionen zu hinterlegen.
Die Zuordnung der IP-Adressen mit Ländern und/oder Städten erfolgt über eine GeoIP-Datenbank, die auf Ihrem Webpaket hinterlegt sein muss. Auf allen Webpaketen ist standardmäßig die Länderdatenbank von GeoIP bereits hinterlegt (/usr/share/GeoIP/GeoIP.dat). Sie können die bereits vorhandene Datenbank verwenden oder eigene Datenbanken in Ihren Account herunterladen (siehe unten). Grundsätzlich lässt sich GeoIP über den Apache oder über PHP aktivieren.
Aktivierung mittels Apache:
– Fügen Sie im Adminpanel unter Server => Apache-Konfiguration => Eigene Apache-Einträge in das untere Feld folgende Zeilen hinzu:
LoadModule geoip_module /usr/lib/apache2/modules/mod_geoip.so
<IfModule mod_geoip.c>
GeoIPEnable On
GeoIPDBFile /usr/share/GeoIP/GeoIP.dat
GeoIPScanProxyHeaders On
</IfModule>
Bei Verwendung einer eigenen Länder- oder Städtedatenbank muss diese vorher heruntergeladen und in das unten angegebene Verzeichnis abgelegt werden:
LoadModule geoip_module /usr/lib/apache2/modules/mod_geoip.so
<IfModule mod_geoip.c>
GeoIPEnable On
GeoIPDBFile /Pfad/zur/Datei/GeoIP.dat
GeoIPScanProxyHeaders On
</IfModule>
Somit ist GeoIP in Ihrer Systemumgebung aktiv und muss nur noch konfiguriert werden. Dies erfolgt in einer .htaccess-Datei. Platzieren Sie also eine Datei namens .htaccess im Document-Root-Verzeichnis Ihrer gewünschten Domain. Bei bereits vorhandenen .htaccess-Dateien fügen Sie die Zeilen einfach an einer geeigneten Stelle ein und passen diese nach Ihren Wünschen an:
GeoIPEnable On
# Put countries to deny here
SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE CN DenyCountry
SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE KR DenyCountry
SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE KP DenyCountry
Deny from env=DenyCountry
Aktivierung mittels PHP:
– Fügen Sie im Adminpanel unter Server => php.ini-Konfiguration => Eigene php.ini-Konfiguration in das untere Feld folgende Zeile hinzu:
extension=geoip.so
Die Konfiguration von GeoIP muss in diesem Fall in Ihrem PHP-Skript erfolgen. Hierfür gibt es verschiedenste Möglichkeiten, welche vom Aufbau des Skripts abhängen, weshalb wir hierfür keine Dokumentation anbieten können.
Die einzelnen Ländercodes sind zu finden unter https://countrycode.org/
Weitere Länder- und Städtedatenbanken finden Sie unter https://dev.maxmind.com/geoip/geoip2/geolite2/
Wie richte ich meine Dynamic DNS Domain ein?
Dynamic DNS oder auch unter der Marke „dyndns“ bekannt, ist ein Verfahren zur automatischen/dynamischen Aktualisierung von DNS Records. Dynamic DNS Domains ermöglichen die Umleitung eines A-Records auf die IP-Adresse Ihres persönlichen DSL-Anschlusses. Das hat den Vorteil, dass weltweit über diese Domain auf Ihr Heimnetzwerk zugegriffen werden kann. Über Dynamic DNS können beispielsweise Anwendungen und Dienste unter einem festen Domainnamen aus dem Internet erreicht werden, obwohl sich die IP-Adresse Ihres DSLs mit jeder Interneteinwahl ändert.
Wir beschreiben nachfolgend die Einrichtung mit einem https Link anhand eines Fritz Box Routers und weiter unten die Einrichtung eines http Links mit einem Draytek Router.
Wir von WebhostOne stellen Ihnen diesen Service kostenlos in unseren Webpaketen zur Verfügung. Je nach gebuchten Tarif steht ihnen eine bestimmte Anzahl an Subdomains im Kundencontrolcenter (https://kcc.webhostone.de/) bereit. Sie erreichen das Dynamic DNS Menü unter der Kachel „Dynamic DNS“. Geben Sie dort dann eine frei definierbare Subdomain an unter der Sie Ihr Heimnetzwerk erreichen möchten und generieren Sie sich den Updatelink um zur folgenden Ansicht zu gelangen:
Der Secret ist für Sie individuell erstellt und einmalig. Durch ihn ersparen Sie sich die Eingabe üblicher Authentifizierungsparamter wie Passwort und Benutzername. Falls Ihr Secret in falsche Hände gerät, kann dieser jederzeit über das Kundencontrolcenter neu generiert werden. Unter IP-Adresse sehen Sie die IP-Adresse, welche Sie für die (Sub-)Domain vergeben haben. Diese kann jederzeit durch Aufruf der Update-URL geändert werden.
Konfiguration Fritzbox:
Der Dynamic DNS-Dienst kann ganz einfach auf Ihrer Fritzbox konfiguriert werden:
Sie müssten sich auf Ihrer Fritzbox einloggen und dann unter „Internet“ die Option „Freigaben“ auswählen. Hier sind die folgenden zwei Optionen interessant für Sie: „Dynamic DNS“ & „Portfreigaben“.
Dynamic DNS:
Als Beispiel für eine Fritz.Box:
Dynamic DNS-Anbieter: Benutzerdefiniert
Update-URL:https://kcc.webhostone.de/kcc/dyndns/update/id/123bc4e456f789cf90b8765a4321de/ip/<ipaddr>
Domainname: subdomain.domain.de
Bei „Benutzername“ geben Sie den Secret an.
Das Feld „Kennwort“ können Sie frei lassen oder einfach irgendetwas eintragen, falls Ihr Router kein leeres Feld akzeptiert.
Die Portfreigaben können verwendet werden, wenn Sie z.B. einen eigenen Webserver in Ihrem Heimnetzwerk betreiben und diesen von „außen“ erreichbar machen möchten:
Im Normalfall sollte Ihr Router oder Endgerät das Update Ihrer URL per https unterstützen. Da dies nicht immer sichergestellt werden kann, bieten wir auch einen http Update-Link an. Dieser unterscheidet sich zwar im Aufbau aber die übertragenden Werte sind die gleichen. Anbei haben wir die Einrichtung anhand eines DrayTek Routers dargestellt. Unter Applications-Dynamic DNS und dort unter der Registerkarte „Settings“ können Sie einen neuen Aufruf einrichten:
Auch hier ist bei Service Provider und Service Typ wieder benutzerdefiniert zu wählen. Der Domain Name also Ihre Dynamic DNS Domain dient der IP Kontrolle die der Router durchführt. Bei diesem Router wird die Update-URL in den Provider Host und die Service API aufgeteilt. Der Provider Host ist die WebhostOne Adresse die Ihre Daten entgegen nimmt. Die Service API enthält die Datei und die Parameter die aufgerufen werden. Der Platzhalter ###ip### oder <ipaddr> ist gerätespezifisch und weicht bei Ihrem Router ggf. ab.
Bitte beachten Sie dass sich der http vom https Aufruf auch in der Parameterdeklaration unterscheidet. Anstelle von ip/…. wird dieser hier mit ip=….. angegeben.
Welche Vorteile bringt mir ein Managed Server von webhostone?
Professionelle Verwaltung: Unser erfahrenes Team kümmert sich um die Konfiguration, Wartung und Sicherheit Ihres Servers, sodass Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können.
Hohe Verfügbarkeit: Wir überwachen Ihren Server rund um die Uhr, um Ausfallzeiten zu minimieren und sicherzustellen, dass Ihre Websites stets erreichbar sind.
Schnelle Reaktionszeiten: Bei Problemen oder Fragen stehen Ihnen unsere Experten mit schnellem Support zur Seite.
Automatische Updates: Wir halten Ihr System regelmäßig auf dem neuesten Stand, um Sicherheitslücken zu schließen und die Leistung zu optimieren.
Für wen eignet sich der Linux Server?
Ein Linux Server eignet sich besonders für Nutzer, die eine stabile und flexible Plattform für ihre Webanwendungen benötigen. Linux ist bekannt für seine Zuverlässigkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit und eignet sich daher ideal für Websites, Webanwendungen, Datenbanken und mehr.
Gibt es einen 24/7 Support?
Unser Notfallsupport ist rund um die Uhr gemäß SLA für Sie da! Wir sind ein gut organisiertes, mittelständisches Unternehmen im Südschwarzwald. Bei uns bekommen Sie persönlichen Support von Experten. Wenn Sie mehr über das Team erfahren möchten, besuchen Sie die Über-Uns-Seite. Hier kommen Sie zu unseren Kontaktmöglichkeiten.
Muss ich mich beim Managed Server selbst um Backups kümmern?
Nein, Backups werden vollautomatisch und georedundant von webhostone angefertigt. Die Kosten für den zusätzlichen Speicherplatz sind im Managed Service bereits enthalten. Sie können zwischen verschiedenen Sicherungsroutinen wählen und somit die Häufigkeit und damit die Speicherdauer der Backups frei wählen. Die eingestellte Routine lässt sich jederzeit über das Kundencenter anpassen.
Was ist ein georedundantes Backup?
Ein georedundantes Backup ist eine Backup-Lösung, bei der Ihre Daten auf mehreren physischen Standorten gespeichert werden, um die Ausfallsicherheit zu erhöhen. Dies bedeutet, dass Ihre Daten an mehreren geografisch verteilten Orten gesichert werden, um das Risiko von Datenverlust aufgrund von Naturkatastrophen, Hardwarefehlern oder anderen Ereignissen zu minimieren.
Was ist der Unterschied eines Managed Servers zu einem Root Server?
Der Hauptunterschied zwischen einem Managed Server und einem Root Server liegt in der Verwaltung und Wartung des Servers:
Managed Server: Bei einem Managed Server kümmern wir uns um die Verwaltung, Wartung und Sicherheit des Servers. Sie müssen sich nicht um technische Details kümmern und können sich auf Ihr Geschäft konzentrieren.
Root Server: Hier haben Sie die volle administrative Kontrolle über den Server. Dies bedeutet, dass Sie selbst für die Konfiguration, Wartung und Sicherheit des Servers verantwortlich sind.
Kundenstimmen.
Die Webseite ist heute das, was früher die Visitenkarte war – ein entscheidendes Aushängeschild. Daher ist es für mich essenziell, einen zuverlässigen und vertrauenswürdigen Support zu haben, der sich um die Webseite und deren Sicherheit kümmert. Das entlastet mich enorm und gibt mir die Freiheit, mich auf mein Kerngeschäft zu konzentrieren.
Wir sind schon seit einigen Jahren treuer webhostone-Kunde und haben mittlerweile schon den 2. Managed-Server gemietet. Besonders gut gefällt uns an webhostone die schnelle Reaktionszeit – auch afterhours und am Wochenende. Der Support hilft immer freundlich und kompetent weiter – und das immer binnen kürzester Zeit. Auch Sonderwünsche werden perfekt umgesetzt.
Bei Fragen oder Problemen steht webhostone sofort zur Verfügung und liefert prompte Lösungen.
Hier ist unser Windows Server in guten Händen und wir sind mit der professionellen Zusammenarbeit sehr zufrieden.
Seit über 15 Jahren betreibt die igroup als TYPO3 Agentur erfolgreich mehr als 300 Websites bei webhostone. Ihr außergewöhnlicher, persönlicher Service gibt uns das Vertrauen, das wir in unserer dynamischen Branche brauchen. Echte Menschen, echte Lösungen!
Mit webhostone verbindet uns eine über 25jährige Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Rascher Support und Unterstützung, individuelle Möglichkeiten und aktuelle Technik sind nur einige der Punkte. Wir können anderen Kunden nur dazu raten, auf die professionellen Lösungen von webhostone zurückzugreifen.
Webhostone begleitet mich nun schon seit über 10 Jahren bei meinen Projekten. Neben dem Top Preis-Leistungs-Verhältnis ist vor allem der schnelle und kompetente Support hervorzuheben. Ich bin begeistert von dem Fully-Managed-Angebot und finde selbst bei komplizierten Problemstellungen immer schnell eine Lösung mit dem Team von Webhostone. Für mich ist es immer die erste Wahl, auch wenn es um Empfehlungen für meine Kunden geht. In der gesamten Zeit, die ich mit Webhostone arbeite, hatte ich keine Ausfallzeiten oder Störungen zu verzeichnen. Das ist eine echte Seltenheit am Markt – Hut ab!
- Eike-Christian Bänsch
- Freelance Developer Und Full-Stack Engineer bei Vink König Deutschland GmbH
Seit Jahren fühlen wir uns bei WebhostOne bestens aufgehoben. Zuerst mit dem Webhosting, dann mit dem gehosteten Exchange – Server und nun auch noch mit gehosteten Cloudservern. Der von WebhostOne angebotene Service ist zuverlässig, vollumfänglich und superschnell.