Chillis im Büro

In einem Jubiläumsjahr erinnert man sich an so manche lustige Geschichte. Aus der guten alten Zeit präsentieren wir Euch: „Die Mörderchillis“

Bei WebHost One ging und geht es heiß her. Und das liegt nicht nur an den damals hohen Temperaturen oder daran, dass wir im Jubiläumsfieber sind. Wir brauchen keine 34 Grad, um Schweißausbrüche zu erleben. Da reicht die Teilnahme an einem Chili-Contest, an dem einige unsere Mitarbeiter mal beschlossen hatten, teilzunehmen. Bhut Jolokia und Red Savina Habanero gehören zu den schärfsten Chilis der Welt ...und – nein – es ist keine gute Idee, sie während der Arbeitszeit zu verkosten. Schnappatmung, Schweißausbrüche – die Arbeit war für die nächsten zwei Stunden definitiv gelaufen. So lange hat es im übrigen auch gebraucht, bis der Schmerz nachgelassen hat. Die Übeltäter waren u.a.: Bhut_Jolokia