DDoS Angriff

Am vergangenem Wochenende wurden 2 unserer Server Ziel einer DDoS-Attacke, die diese für ca. eine Stunde nicht erreichbar machten. Bis zur Reaktion durch unsere Techniker war dieser Angriff aufgrund der Intensität auch kurzzeitig für andere Server/Kunden spürbar. Dies konnten wir aber zeitnah beenden.

Anhand der Logs konnte eine Gruppe identifiziert werden, die dieses Angriffe „gewerbsmäßig“ bereits bei vielen anderen Dienstleistern und Firmen durchgeführt hat. Ziel dieser Angriffe ist das Überlasten eines Servers, damit dieser nicht mehr erreicht werden kann. Oftmals gehen diese nicht zielgerichteten Drohungen mit einer Zahlungsaufforderung einher, die einen Angriff aber nicht abwenden kann.

Wir nehmen solche Drohungen ernst und behalten die Situation genauestens im Auge. Je nach Art und Weise einer solchen Attacke bleibt uns oftmals nur die Auswirkungen zu mildern. Gänzlich verhindern lassen sich solche Situationen leider nicht. Sollten Sie als Webseitenbetreiber solche Drohungen erhalten so ist es wichtig, dass Sie sich an uns wenden.