Wie schnell kann bei technischen Problemen die Verfügbarkeit wieder hergestellt werden?

Eine pauschale Antwort kann man auf diese Frage leider nicht geben, weil dies immer von der individuellen Situation und der zugrundeliegenden Ursache für einen Ausfall abhängt. In jedem Fall sind wir jedoch um eine schnellstmögliche Behebung der Störung bemüht und stimmen uns bei längeren Ausfällen mit ihnen ab. Durch das permanente Monitoring wichtiger Serverdienste erkennt unsere Technik auftretende Störungen frühzeitig und kann sofort reagieren. Notsysteme und Ersatzhardware vor Ort sowie verbindliche Serviceverträge mit Hardwareherstellern ermöglichen uns einen raschen Austausch defekter Hardware, sollte es in seltenen Fällen einmal zu einem hardwarebedingten Ausfall kommen.

Beachten Sie bitte auch: Was passiert bei einem Ausfall oder technischen Defekt?