Suche

Blog-News

Zurück zu den Wurzeln!

In Wallbach gegründet sind wir nun auch wieder im Bad Säckinger Stadtteil, Wallbach ansässig.

Im Jahr 1998, in der Bündtenstraße in Wallbach gegründet, haben wir nun in der Rheinvogtstraße 7 in Wallbach neue Räume bezogen.

Seit der Gründung der Firma waren wir immer in Wallbach und zogen aus Platzgründen im Juni 2012 nach Säckingen. Gegen Ende der Mietdauer kamen Unsicherheiten,  wie es mit dem Gebäude weiter geht und ein leichter Sanierungsstau hinzu. Gleichzeitig war die Anbindung an öffentliche Verkehrsverbindungen, die Parksituation für Mitarbeiter und die Versorgung mit großen Breitbandverbindungen nicht optimal.

Da unsere Kundensysteme in verschiedenen deutschen Rechenzentren betrieben werden, mussten wir „nur“ unser Büro-Equipment und unsere Verwaltungssysteme umziehen, was vergleichsweise einfach war. Nicht nur unsere Server, sondern auch unsere Büroinfrastruktur ist redundant ausgelegt, sodass wir alles im Vorfeld planen, vorbereiten und verkabeln konnten.

Wir suchten sehr lange und vergeblich nach geeigneten Geschäftsräumen die

a) ein hohes Maß an Sicherheit

b) eine angenehme Arbeitsumgebung

c) eine gute Infrastruktur boten

Da wir das neue Büro bautechnisch mitplanen konnten war dieses Angebot ideal. Nun haben wir wieder eine sehr gute Internetanbindung, flexible Arbeitsplätze mit moderner Einrichtung. Auch konnten wir unsere hohen Ansprüche an Sicherheit und Brandschutz mit einbringen. Die Mitarbeiter in der freiwilligen Feuerwehr haben nun auch sehr kurze Wege in das Feuerwehrhaus. Alle Anforderungen unter einen Hut zu bekommen war nicht einfach, aber wir sind sehr froh es geschafft zu haben. Die Kolleginnen und Kollegen fühlen sich in den neuen Räumlichkeiten sehr wohl und haben sich schon gut eingelebt. Zufriedene Mitarbeiter ist das Rezept für gute Produkte und Support.

Der Umzug ging recht leicht über die Bühne da wir alle mobile Arbeitsplätze haben. Nicht nur unsere Server, sondern auch unsere Büroinfrastruktur ist redundant ausgelegt, sodass wir alles im Vorfeld planen, vorbereiten und verkabeln konnten. Die erste Woche haben wir auch zeitgleich in beiden Büros gearbeitet. Diese Flexibilität kam uns auch bereits während der Pandemie zugute als alle in Homeoffice mussten.

Auch durch die Pandemie haben wir unser Arbeitsmodell überdacht und überarbeitet:

  • Ein Flexibles Raumkonzept. Mit austauschbaren Modulen, um schnell und effizient auf Veränderung reagieren zu können.
  • Multispace. Jeder Mitarbeitende findet immer genau den Platz, den er für seine aktuelle Aufgabe benötigt. Mobiles Arbeiten unter besten Bedingungen. Auch im Homeoffice.
  • Tools. Hochfunktionale Möbel, Stehtische für die Ergonomie am Arbeitsplatz.

Die Zusammenarbeit in Projekten ist nun noch effizienter und reibungsloser möglich. Wir haben unserer Strukturen aufgebrochen und eine gesunde Teammischung an den Arbeitsplätzen ermöglicht.

Die neue Küche ist Treffpunkt zum Plausch und vor allem um sich zu stärken.

Treibstoff für Ideen.

Pausen haben bei uns einen hohen Stellenwert.  Perfekte Rahmenbedingungen, denn gerade die Küche bietet Freiraum für kreative Ideen. Ein soziales Zentrum, wo alle Abteilungen und Kollegen zusammenkommen.

Hier wird Kraft getankt und sich ausgetauscht – hier sind schon die besten interdisziplinären Ideen entstanden.

Euer WebhostOne Team

Zeitungsbericht Südkurier

Teile diesen Beitrag:

BELIEBTE BEITRÄGE