Mit deinem Bildschirmhintergrund kannst du den Grundstein für mehr Ordnung und Effizienz legen. Es lohnt sich also, seinen Desktop zu organisieren. Wie du den Überblick behältst, erfährst du in unserem Beitrag:
Programme in die Taskleiste schieben
Programme in die Taskleiste schieben
Programme, die du häufig nutzt, kannst du vom Desktop in die Taskleiste verschieben und die Verknüpfung auf dem Bildschirm löschen.
So funktioniert es: Klicke das jeweilige Programm an, ziehe es in die Taskleiste und lasse es dort los. Eine andere Möglichkeit ist, das Programm mit der rechten Maustaste anzuklicken und „An Taskleiste anheften“ zu wählen.
Für weniger Ablenkung und einen besseren Fokus kann es hilfreich sein, die Taskleiste auszublenden.
So funktioniert es: Klicke mit der rechten Maustaste irgendwo auf die Taskleiste und öffne die Taskleisten-Einstellungen. Wähle: „Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden“. Jetzt siehst du die Taskleiste nur noch, wenn du mit der Maus nach unten fährst.
Wohl die schnellste Art, den Bildschirm aufzuräumen. Entferne einfach die verknüpften Icons auf dem Bildschirm.
So funktioniert es: Mache einen Rechtsklick mit der Maus an einer beliebigen leeren Stelle auf dem Bildschirm. Wähle: „Ansicht“ und danach „Desktopsymbole anzeigen“. Entferne den Haken und alle Verknüpfungen werden nicht mehr angezeigt.
Wir haben fünf Wallpapers zum Download für Euch bereitgestellt. Lade dir das Bild auf den Computer, mit der rechten Maustaste kannst du das Bild als Hintergrundbild festlegen. Jetzt kannst du deine Icons in die entsprechende Gruppe schieben.